Top 10 Gründe, warum es sich lohnt, in eine professionelle Website zu investieren
Warum in eine professionelle Website investieren? Erfahre die Top 10 Gründe, die Dein Business revolutionieren und Dir langfristig Erfolg und Wachstum sichern!
Das Instagram Profilbild wird im Verhältnis 1:1, also quadratisch hochgeladen. Das Insta Profilbild muss mindestens 150 x 150 px groß sein, gern auch mehr. Da Instagram das Profilbild rund darstellt, werden die Bildecken in vielen Darstellungen ausgeblendet. Besonders bei Schriftzügen oder Logos im Profilbild sollten Sie deshalb darauf achten, dass keine wichtigen Informationen verloren gehen.
Foto-Posts können Sie im Hochformat, Querformat und als quadratisches Bild hochladen. Was zunächst recht kompliziert aussieht, ist letztlich ganz einfach: Gleich bleibt immer die Breite des Bildes mit 1080 px. Nur die Höhe verändert sich je nach Bildformat:
Videos können auf Instagram im Hochformat und Querformat gepostet werden:
Vor dem Posten haben Sie die Möglichkeit, den Bildausschnitt durch Verschieben anzupassen, sollte das Format nicht den Vorgaben entsprechen. Videos dürfen maximal 60 Sekunden lang und maximal 4 GB groß sein. Für längere Videos empfiehlt sich IGTV (mehr dazu weiter unten).
Ein Karussell Post kann bis zu 10 Slides enthalten. Es wird immer das erste Bild des Karussells im Feed angezeigt. Es können nur Bilder, nur Videos oder ein Mix aus beidem in einem Karussell enthalten sein.
Du hast drei Möglichkeiten ein Instagram Karussell Format zu gestalten:
Für Ihre Instagram Story können Sie Fotos und Videos im Quer- oder Hochformat verwenden:
Videos dürfen für die Insta Story maximal 15 Sekunden lang sein. Wenn Sie mehrere Insta Story-Videos hintereinander posten, ist durch den nahtlosen Übergang zwischen den Stories ein längeres Story-Video möglich. Laden Sie jedoch gleich ein längeres Video in Ihre Story, wird es in einzelne Insta Stories geteilt.
Sollte das Format nicht exakt den Vorgaben entsprechen, können Sie den Bild- oder Videoausschnitt mit zwei Fingern beim Upload anpassen. Bei einem kleineren Format als den empfohlenen wird fehlender Bildhintergrund mit einer passenden Verlaufsfarbe ersetzt.
Instagram Stories können Sie direkt in der App aufnehmen und posten oder von Ihrem Smartphone aus der Bildergalerie oder als Video hochladen. Insta Stories sind nur 24 Stunden sichtbar und verschwinden danach. Um das zu verhindern, müssen Sie die Insta Story als Highlight speichern.
Maximale Dateigröße 30 M. Bedenke aber, je größer das Bild ist, umso langsamer lädt es!
In den offiziellen Richtlinien heißt es: „Du solltest auf dem Bild oben und unten ungefähr 14 % (250 Pixel) frei lassen. Sonst könnte es passieren, dass Texte, Logos und andere wichtige Gestaltungselemente vom Profilsymbol oder Call to Action verdeckt werden.“
Reels werden dem User auf zwei unterschiedlichen weisen angezeigt.
Bitte beachte! Alle Reels sollten im Format 1080×1920 px erstellt werden. Die Texteinblendungen im Reel und auch die Handlung selbst sollte sich aber im Format 1080×1350 px abspielen.
In deinem Profil Feed wird das Reel bzw. das Reel Cover nur im quadratischen 1:1 Format 1080 x 1080 px dargestellt.
Instagram „Guides“, das sind eigene Unterseiten in eurem Instagram Profil die mehrere Beiträge zusammenfassen und um Informationen ergänzt werden können. Ihr könnt es euch vorstellen wie ein Blogbeitrag aus mehreren Instagram Posts. Diese Zusammenfassung können eure eigenen Inhalte, fremde Inhalte oder ein Mischverhätlnis aus eigenen und fremden Inhalten darstellen.
Instagram ist eine wichtige Werbeplattform. Besonders interessant ist, dass die ursprüngliche Begrenzung des Textanteils auf maximal 20 Prozent in Werbeanzeigen mittlerweile von Insta-Eigentümer Facebook aufgehoben wurde. Folgende Formate sind für Insta Ads erlaubt:
Video Ads können als Instagram-In-Stream-Videos bis zu eine Minute lang sein. Da sich die Regeln und Formate von Anzeigen bei Instagram häufig ändern, sollten Sie regelmäßig prüfen, was erlaubt ist.
Teile diesen Beitrag gerne
Ähnliche Beiträge
Warum in eine professionelle Website investieren? Erfahre die Top 10 Gründe, die Dein Business revolutionieren und Dir langfristig Erfolg und Wachstum sichern!
„Du fragst Dich, ob Du Deine Webseite selbst erstellen oder lieber einem Experten überlassen solltest? Hier sind die Gründe, warum es sich lohnt, in eine professionelle Webseite zu investieren“
Dann ist unser Instagram Onlinekurs "Start your Social Business" genau das richtige für dich!
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Davon werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, die uns helfen, zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihr Surferlebnis auswirken.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-marketing | 1 year | This cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin to store the user consent for the cookies in the category "Marketing". |
cookielawinfo-checkbox-notwendig | 1 year | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin to record the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-statistiken | 1 year | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin to record the user consent for the cookies in the category "Statistics". |
CookieLawInfoConsent | 1 year | Records the default button state of the corresponding category & the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie. |
elementor | never | This cookie is used by the website's WordPress theme. It allows the website owner to implement or change the website's content in real-time. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 years | The _ga cookie, installed by Google Analytics, calculates visitor, session and campaign data and also keeps track of site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognize unique visitors. |
_gat_gtag_UA_196010843_1 | 1 minute | Set by Google to distinguish users. |
_gid | 1 day | Installed by Google Analytics, _gid cookie stores information on how visitors use a website, while also creating an analytics report of the website's performance. Some of the data that are collected include the number of visitors, their source, and the pages they visit anonymously. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-marketing | 1 year | This cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin to store the user consent for the cookies in the category "Marketing". |
cookielawinfo-checkbox-notwendig | 1 year | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin to record the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-statistiken | 1 year | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin to record the user consent for the cookies in the category "Statistics". |
CookieLawInfoConsent | 1 year | Records the default button state of the corresponding category & the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie. |
elementor | never | This cookie is used by the website's WordPress theme. It allows the website owner to implement or change the website's content in real-time. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_ga | 2 years | The _ga cookie, installed by Google Analytics, calculates visitor, session and campaign data and also keeps track of site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognize unique visitors. |
_gat_gtag_UA_196010843_1 | 1 minute | Set by Google to distinguish users. |
_gid | 1 day | Installed by Google Analytics, _gid cookie stores information on how visitors use a website, while also creating an analytics report of the website's performance. Some of the data that are collected include the number of visitors, their source, and the pages they visit anonymously. |
Wir freuen uns sehr über deine Anfrage. Wir möchten dich aber gerne vorher noch etwas kennenlernen um dir ein optimales Angebot zu erstellen.
Wir haben deine Nachricht erhalten und werden uns umgehend bei dir melden.
Kennst du eigentlich schon unseren Instagram Onlinekurs „Start your Social Business“?