SEO Coaching

Deine Google Erfolgsgeschichte beginnt hier!

Die Google Ränge in deiner Nische zu erklimmen, ist nicht schwer, wenn du das Richtige Equipment hast und einen Guide an deiner Seite, der sich auf diesem Gelände auskennt. Lass uns dich in den organischen Suchergebnissen nach oben bringen mit einem 1:1 SEO Coaching.

Eine Orientierungshilfe

Alles was du wissen musst

SEO verstehen & umsetzen: Damit deine Inhalte auch wirklich gefunden werden!

Du hast bereits eine Website, bist dir aber nicht sicher, ob sie dir überhaupt etwas bringt? Mit deinen Inhalten und Angeboten würdest du gerne noch mehr Menschen erreichen? Allerdings weißt du nicht, wie du deine Inhalte und Blogartikel für Google optimierst? Zudem fragst du dich, ob du dein SEO selbst in die Hand nehmen kannst? Schließlich bist du kein Technikfreak! 

Doch keine Sorge: Suchmaschinenoptimierung ist viel leichter als du glaubst! Um bei Google Top-Rankings zu erzielen, musst du nämlich nicht zum IT-Spezialisten mutieren. Es genügt, wenn du verstehst, wie SEO funktioniert – und gewillt bist, regelmäßig an deiner Website und deinen Artikeln zu arbeiten. 

Ich begleite dich in einem persönlich auf dein Business zugeschnittenem SEO Coaching auf deinem Weg zu mehr Sichtbarkeit im Internet. Verständlich, praxisnah und auf das Wesentliche fokussiert. 

Worauf es bei der Suchmaschinen-Optimierung deiner Webseite ankommt

Du hast schon einige Zeit damit verbracht, im Internet nach SEO-Tipps zu suchen? Begriffe wie „Keyword-Recherche“, „Meta-Daten“ und „Verlinkungen“ sagen dir etwas, aber du verstehst die Zusammenhänge nicht? Je tiefer du in das Thema Suchmaschinenoptimierung eintauchst, desto größer ist die Verwirrung. Du siehst im SEO-Chaos den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und gibst am Ende auf. Das ist total schade: Deine Angebote sind es Wert gesehen zu werden!

Um bessere Google-Rankings zu erzielen, brauchst du keine großartigen Programmierkenntnisse. Oft genügt es, wenn deine Webseite technisch sauber aufgesetzt ist. Der Rest ist inhaltliche Arbeit gepaart mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse deiner Zielgruppe. Denn diejenigen, die den Interessenten genau das bieten, was sie suchen, haben bei Google die Nase vorne. Und wie du herausfindest, was deine Wunschkunden wirklich suchen, das zeige ich dir!

Kurzum: Ich nehme dich in meinen SEO Coachings an die Hand. Du bekommst grundlegendes SEO-Wissen mit vielen Tipps für bessere Rankings von mir. So weißt du immer, welche Schritte du gehen musst, damit deine Angebote und Blogartikel von deinen Wunschkunden gefunden werden.

Ist das SEO Coaching was für mich?

Du bist noch unsicher, ob du dich wirklich selbst um deine Google-Rankings kümmern sollst? Dann vereinbare am besten einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Ich gebe dir ein ehrliches Feedback, ob das SEO Coaching etwas für dich ist.

Die Google Rankingfaktoren

Der Google Algorithmus bemisst laut Experten ca. 200 Rankingfaktoren. Hier ein Ausschnitt aus den Faktoren mit dem größten Einfluss auf die Rankingpositionierung und dessen prozentuale Verteilung. Lass uns gemeinsam genau an diesen Hauptfaktoren arbeiten und dein Usertraffic zum Steigen bringen!

ONPAGE
20.3%
EXTERNE LOKALE EINFLÜSSE
13.6%
NUTZERDATEN
Webdesignerdsdd 9.5%
BEWERTUNGEN
8.4%
OFFPAGE (BACKLINKS)
20%
GOOGLE MY BUSINESS (LOKAL SEO)
14.7%
PERSÖNLICHES
Webdesigner 8.5%
SOCIAL MEDIA
Webdesigner 5%

SEO Coaching Pakete

Für jeden das passende dabei

Oder buche dir erstmal deine kostenlosen SEO Analyse deiner bestehenden Webseite oder Onlineshop.

NOW

SEO Audit
ab 900 einmalig
  • Wenn du wissen willst wie es Jetzt um deine Website steht. Die Analyse dauert ca. 5-10 Std je Website Größe
  • Einmaliges umfassendes SEO Audit deiner Webseite
  • Optimierungspotenziale
  • Handlungsempfehlungen
  • Google Rankingfaktoren
  • kleine Keyword Recherche
  • Google Sheet mit gesamter Analyse

SUPPORT

SEO Audit + Coaching
2.500 einmalig + 2Std Coaching
  • Wenn du wissen willst wie es jetzt um deine Webseite steht und dazu noch verstehen möchtest wie SEO funktioniert. Von den Basics bis zu den Secret Hacks.
  • Alles aus "SEO NOW"
  • Einmaliges Coaching "Wie funktioniert SEO"
  • Konkrete Handlungsempfehlungen für deine Webseite
  • Große Keyword Recherche auf dein Business bezogen
  • SEO Workbook & Checkliste
  • Gemeinsame SEO Strategie Erarbeitung
Bestseller

MENTORING

SEO Audit + Mentoring
2.000 pro Monat
  • Ideal, wenn du einen SEO Mentor an deiner Seite möchtest. Ich begleite dich 6 Monate und wir optimieren Woche für Woche deine Webseite und überwachen deine Rankings.
  • Alles aus Paket "SEO NOW" und "SEO Support"
  • Wir überwachen deine Rankings und justieren immer wieder nach
  • 1x pro Woche Q&A Call
  • Whatsapp Chat für Adhoc Fragen
5/5

Was meine Kunden über das SEO Coaching sagen

Weiterempfehlungen sind in der heutigen Zeit das A&O bei dieser intransparentem digitalen Angebotsflut. Daher kannst du dir mit den Aussagen unseren Kunden einen besseren Einblick über uns verschaffen.

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Absolut! Wenn du die Dinge von Anfang an richtig planst, wirst du auch schnellere Erfolge in deinen Rankings sehen. 

Das hängt stark davon ab, wie gut deine Seite bisher aufgebaut ist. Und natürlich auch davon, wieviel Vorwissen du mitbringst. Bei Themen mit geringer Konkurrenz und einer guten Vorarbeit, kann es sein, dass du schon nach ein paar Wochen eine Verbesserung siehst. Es ist aber auch möglich, dass deine Inhalte erst nach Monaten im Ranking steigen. Voraussetzung für eine Top-Platzierung ist allerdings, dass du das Gelernte konsequent umsetzt.

Wenn du keine Zeit dazu hast, das Gelernte selbst umzusetzen, übernehme ich gerne einzelne Parts für dich. Dies können zum Beispiel die professionelle, breite Keyword-Recherche oder die Erstellung der suchmaschinenoptimierten Texte sein. Zudem begleite ich dich auch nach dem Coaching-Zeitraum bei deinen SEO-Optimierungen. Hierfür kannst du dann gerne das SEO Mentoring Programm nutzen

Im ersten Schritt checke ich deine Webseite ganzheitlich, also wo gibt es sowohl Content als auch technisches Potenzial. Hierzu gebe ich dir dann entsprechende Handlungsempfehlungen. Bei technischem SEO unterstütze ich dich gerne.

Kostenloses Erstgespräch

Lass uns über dein SEO coaching sprechen

Nur noch 1 Schritt zum Erstgepräch

Dein WOW WebAuftritt wartet!

Du bist nur noch wenige Klicks davon entfernt. Beantworte bitte nur noch kurz diese Fragen.

[ebook] die perfekte webseite

Das einzige eBook was du über deine Website lesen solltest.

Wähle deinen Wunschtermin

Vielen Dank für deine Nachricht. Um dich, dein Business und deine Ziele besser kennenzulernen, trag dich ganz bequem für ein kostenloses und unverbindliches 30min Gespräch bei mir ein.

Folge mir gerne auf Social Media 👉