Neue Instagram Puzzle Templates- Jetzt entdecken

# 1 Business Podcast für die Onlinetransformation

Durch die Ohren in deinen Kopf dein Herz dein Business rein.

(5,0)
5/5

Dieser Podcast ist für alle Selbstständigen und Unternehmer (und die, die es werden möchten), die durch ihr Online-Business ihren Umsatz auf Autopilot schalten möchten. Du bekommst hier Tipps, wie du online sichtbar wirst und deine digitalen Produkte profitabel vermarktest. 

Podcastcover-Fit-your-Business-deine-digital-experten
Podcastcover-Fit-your-Business-deine-digital-experten

Folgen Verzeichnis

Fit your Business Podcast Folge 1 Smartphone Mockup

#Folge 1

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an

Vanessa stellt dir in dieser Podcastfolge das Unternehmen Fit Your Business vor und erzählt wie die Idee überhaupt geboren wurde und mit welcher Vision wir dein Business Krisensicher machen möchten.
 

#Folge 2

Diese Insta Basics verhelfen deinem Business zum Kickstart

Starte dein Instagram Account richtig! In dieser Folge geht es um die Instagram Basics. Ein Profil ist schnell angelegt, aber es kommt auf die Feinheiten an. Wir zeigen dir die Basics, die du zu Beginn beachten solltest. 

Du hast schon ein Profil?! Das macht nichts! Es ist nie zu spät Neues zu lernen und dieses umzusetzen! Was du hier lernst, kannst du ganz leicht direkt umsetzen!  

Postcast Fit your Business Folgencover Kenne die Nische deiner Zielgruppe

#Folge 3

Zielgruppe: Konzentriere dich auf deine Nische!

In dieser Folge bekommst du Tipps & Tricks worauf du bei deiner Zielgruppe achten solltest, wie du sie findest und was die passende Ansprache für deine Zielgruppe ist.

Zudem haben wir gute Praxisbeispiele für: Steuerberater | Rechtsanwälte | Hundehalsband Verkäufer uvm. mit im Gepäck. 

#Folge 4

Contentlos? So einfach findest du Content auf Instagram.

Posts, die einen Mehrwert für den User bieten sind ein wichtiges Kernelement für smartes, stetiges Wachstum und damit für mehr Reichweite auf Instagram 👌. Aber nicht nur dort ist Content der König, sondern auch auf allen anderen deiner Business Plattformen. Egal ob YouTube, Blogbeitrag oder Podcast.

☝ Du solltest dir daher gut überlegen, welchen Mehrwert du den Usern bieten möchtest und wie du dies über deinen jeweiligen Kanal vermitteln möchtest.

Podcastfolge 4 Content Smartphone Mockup
Postcast Fit your Business Folgencover Businesstools

#Folge 5

Tools die du unbedingt für dein Business brauchst!

In dieser Podcastfolge stellen wir dir die Tools vor, die dir im Tagesgeschäft helfen dein Social Media Business zu managen.

Tools sind wichtige Arbeitsinstrumente, ob für die private oder berufliche Insta-Nutzung. Du kannst mit einigen Tools vieles organisieren und es dir wirklich leicht machen.

Du erfährst hier wie du ein super Design gestalten kannst, ohne Design studiert haben zu müssen. Du bekommst ein Tool zur Projektplanung an die Hand, wo du ganz sicher nie mehr etwas vergisst und deine Arbeit messen kannst. Außerdem bekommst du einen Tipp zum Bearbeiten deiner Bilder.

#Folge 6

Deeper Reeltalk! Warum du auf Reels nicht verzichten solltest!

Du erfährst genau wann du Reels nutzen solltest und welchen Content du dort nutzen kannst. Vanessa gibt dir eine Checkliste an die Hand. Solltest du eines dieser Kriterien erfüllen, ist dein Reel Insta tauglich, sodass es vom Algorithmus aufgeschnappt und viral werden kann – aber natürlich keine Garantie!
Das Creative spielt immer den entscheidenden Faktor.

Aber höre und überzeuge dich selbst von diesem tollen kostenlosen Format, das dir aktuell noch so viel organische Reichweite schenkt wie keine andere Social Media Plattform.

Postcast Fit your Business Folgencover Instagram Warum du auf Reels nicht verzichten solltest
Postcast Fit your Business Folgencover Instagram Storys sind nicht so schwer

#Folge 7

Instagram Storys - so schwer ist das garnicht.

In dieser Podcastfolge stellt dir Vanessa das Format “Story” auf Instagram besser vor und wie du dieses ganz einfach in deinem Businessalltag integrieren kannst. Sie gibt dir leicht verständliche Tipps, die du direkt umsetzen kannst. Danach hast du definitiv keine Angst mehr vor Storys und musst dich auch nicht mehr Fragen “was soll ich bloß posten oder erzählen”  > Jetzt anhören.

#Folge 8

Hashtags sind doch überbewertet!? Von wegen!

In dieser Interview Podcastfolge gibt es hilfreiche Tipps zum Thema Hashtags # auf Instagram.
Macht es überhaupt Sinn Hashtags nutzen? Wie viele Hashtags sollte ich für einen Insta Post verwenden? Welche Hashtags sind die Besten, um Reichweite zu generieren? Sollte ich eher “große” oder eher “kleine” Hashtags nutzen? Gibt es eigentlich unterschiedliche Arten von Hashtags?
Hast du dir diese Fragen auch schon gestellt? Na dann hör dir auf jeden Fall unsere Podcastfolge an… Vanessa, im Interview mit der Hashtag-Expertin Angela, die Klarheit in den Hashtag-Dschungel bringt!

Postcast Fit your Business Folgencover Hashtags sind noch nicht überbewertet
Postcast Fit your Business Folgencover Wie du mit Instagram Geld verdienen kannst

#Folge 9

Wie du mit Instagram Geld verdienen kannst.

Wir zeigen dir, wie du mit 4 verschiedenen Ansätzen und Möglichkeiten auf Instagram Geld verdienen kannst und finanziell unabhängig wirst. Egal, ob du das für dein bestehendes Business nutzen möchtest oder wenn du gerade erst bei Null startest.

Achso und Nein! Der Zug ist noch nicht abgefahren…

Genug gehört - jetzt wird es Zeit für dein nächstes Business Level!

1:1 Coaching Anfrage

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an unserem 1:1 Coaching. Noch ein kurzes Kennenlernen und dann geht es los.

unverbindliche Anfrage

Wir freuen uns sehr über deine Anfrage. Wir möchten dich aber gerne vorher noch etwas kennenlernen um dir ein optimales Angebot zu erstellen.

Team Fit your Business

Vielen Dank

Wir haben deine Nachricht erhalten und werden uns umgehend bei dir melden.

Kennst du eigentlich schon unseren Instagram Onlinekurs “Start your Social Business”?